Das Gleißen der Nacht

Roman

Sjón

Skandinavien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Gleißen der Nacht“

Im Winter bläst der Nordwind eisig über die Lavafelsen. Es herrscht Dunkelheit, als ob das Ende der Welt naht. Im Sommer sind die Nächte hell wie der Tag, und die Hügel duften am Morgen nach taufeuchtem Gras. Das ist Island um 1636, und dort lebt Jónas, der Gelehrte. Eigentlich will er nur durch die Welt streifen, noch gelehrter werden und Ungeheuer erlegen. Aber sein Wissen verschafft ihm Neider, die ihm das Leben schwer machen und ihn von einem Abenteuer ins andere treiben.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Gleißen der Nacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen