Emil und seine Freunde - Band 1: Gruselnacht im Klassenzimmer

Sissi Flegel

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

5 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Emil und seine Freunde - Band 1: Gruselnacht im Klassenzimmer“

»Der Wind pfiff und heulte ums Schulhaus. Schwarze Wolken jagten über den Himmel. Ab und zu blitzte ein Stückchen Mond hervor. Die Kirchturmuhr schlug. ›Eins – zwei ...‹, zählte Emil halblaut mit. ›Halb zwölf. Nicht mehr lange bis zur Geisterstunde.‹«

Lesenacht in der Schule! Die Klasse Vier ist schon ganz aufgeregt: Ausgerüstet mit Schlafsack, Teddybär und Lieblingsbuch freuen sich Emilia, Emil und ihre Freunde auf die bevorstehende Nacht im Klassenzimmer. Die Lehrerin Frau Ziegenhals hat nicht nur eine spannende und gruselige Vampirgeschichte dabei, sondern auch die eine oder andere Überraschung im Gepäck! Als dann aber das Licht im Schulhaus ausgeht und die Klasse Vier sich im Dunkeln aufmachen muss, die Ursache zu erkunden, geht das Abenteuer erst richtig los. Was Emilia, Emil und ihre Freunde nachts in der Schule erleben – darauf wären sie in ihren kühnsten Träumen nicht gekommen!

Eine schaurig-spannende Nacht in der Schule – Spuk und Abenteuer garantiert!

Jetzt als eBook: „Gruselnacht im Klassenzimmer“ von Sissi Flegel. dotbooks – der eBook-Verlag

Über Sissi Flegel

Sissi Flegel hat alles erlebt, was man erleben muss, um Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Sie kommt aus einer Großfamilie, ging auf ein Mädcheninternat, studierte Sprachen und arbeitete als Lehrerin, bis sich ihre Erfahrungen verselbstständigten und in Büchern materialisierten. Ihre witzigen Mädchenbücher sind Bestseller und ihre Fangemeinde wächst ständig. Um näher an den Alltag zu kommen, entstehen ihre Mädchenbücher meistens vor Ort.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 56

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Emil und seine Freunde - Band 1: Gruselnacht im Klassenzimmer“

LiesWas! – 25.04.2014
Spannend geschrieben! Nur das Ende ist zu abrupt und hat mir nicht so gefallen; es hätte ruhig noch ein wenig weitergehen können, bis die Geschichte"richtig" aufgelöst worden wäre.

Ähnliche Titel wie „Emil und seine Freunde - Band 1: Gruselnacht im Klassenzimmer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe