Schreibwerkzeuge und Tricks ...

für Roman-Autoren

Sina Katzlach

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schreibwerkzeuge und Tricks ...“

Dieses Sachbuch greift die fundamentale Problematik beim Verfassen von Romanen auf und ist speziell für Anfänger gedacht. Dieses Werk soll kein professioneller Ratgeber sein, sondern basiert einerseits auf Erfahrungswerten und andererseits auf Recherchen. Bei Letzerem sind die Quellen angegeben.

Folgende Themen werden insbesondere aufgegriffen: Buchaufbau bzw. verschiedene Konzepte, Protagonisten, Schauplatzbeschreibung aus Nah- und Fernperspektive, Zeitformen, Erzählperspektiven, Grammatik. Ein sehr wichtiges Thema: Die häufigsten Irrtümer. Dieses Thema greift hauptsächlich weit verbreitete orthographische Unsicherheiten auf, wie zum Beispiel Anredeformen in Büchern, der Unterschied zwischen "das" und "dass", ob es das Scharf-ß noch gibt und einiges mehr.

Interessant dürfte auch noch sein, dass man mit den grundlegenden Mitteln der Fotografie (=Perspektiven) auch Schauplätze und verschiedene Stimmungsbilder aufbauen kann.

Erstauflage: 2014

Aktualisierung und Neuauflage:

11.03.2019

Seitenanzahl ca 134 (ebook)

23226 Wörter




Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 73

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schreibwerkzeuge und Tricks ...“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen