Isarvorstadt

Eine Münchner Geschichte

Simone Bauer

Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Isarvorstadt“

Für Charlotte Kleeblatt, Kind aus gutem Hause und Möchtegern-It-Girl, ist die bayerische Landeshauptstadt das Königreich, in dem sie eine Welt aus Glitzer und Glamour nach ihren Vorstellungen regieren möchte. Sie will um jeden Preis die Königin der Dolce Vita werden. Nichts soll sie aufhalten auf ihrem Weg an die Spitze – nicht ihre Mutter, die ihr das sagenumwobene Marienkleid nicht geben will, nicht ihr Love-Interest Moritz Roth, der in ihre beste Freundin Theresa Held verliebt ist, und schon gar nicht ihre BFF selbst! Die ist nämlich keusch, egal, was ihr Bettie-Page-Look den jungen Stenzen vormacht. Veith Haug, ein abgebrühter Szenejournalist eines Müncher Stadtmagazins, würde für eine richtig gute Skandalgeschichte seine Großmutter verkaufen. So eine Skandalgeschichte hat Romina "Romy" Oberhausen in petto: Ihre Affäre mit einem verheirateten Mann kostet sie fast das Erbe ihres Bruders Lino. Aber diese Kids haben genug Geld, sich aus diesen verzwickten Situationen frei zu kaufen – oder nicht?

Über Simone Bauer

Simone Bauer, geboren am 2. August 1990 in der Nähe von Regensburg, lebt im Herzen Münchens und veröffentlichte am 1. November 2011 ihren Debütroman "Ganz entschieden unentschieden" im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag. Darin begleitet sie ihre neurotische Hauptfigur Johanna auf Suche nach ihrem Platz in der Welt.
Zuvor wurde Simone Bauer Anfang 2010 aus 1.500 Mädchen ausgewählt, um im Kurzgeschichtenband "Frühlingsflattern" (Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag) von dem zu schreiben, was ihr am bekanntesten ist: Herzschmerz. Eine frühere Veröffentlichung war das Leseheft "Munich Girl" (SuKuLTuR Verlag), in dem sie ihre Leidenschaft für komplizierte Charaktere offenbarte. Mit "Isarvorstadt" ging sie im Herbst 2012 genau dorthin zurück: Zur Isar, zu den verqueren Situationen. Zeitgleich erschien ihr erstes Jugendbuch "Alkoholfrei" (Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag). Eine ihrer Rock'n'Roll-Lovestorys wurde außerdem für das Hörbuch "Ich und mein iPhone" vertont. Mit Rock'n'Roll kennt sich Simone hervorragend aus: Sie liebt Musik, vorzugsweise live und von den Bands der Labels Decaydance und Grand Hotel van Cleef. Über den Musikjournalismus kam sie zu ihren Tätigkeiten bei unzähligen Print- und Onlinemagazinen, wie die "Junge Leute"-Seite der Süddeutschen Zeitung, dem MISSY Magazine oder dem LAXMag. Im Frühjahr 2012 wird sie, sehr passend, 33 krasse Festivalgeschichten (Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag) veröffentlichen.


Verlag:

Unsichtbar Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 165

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Isarvorstadt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen