Simon Erlanger

Der in Prag geborene Literat und Publizist Felix Stössinger (1889-1954) schrieb über Literatur, Theater, Kunst und religiöse Fragen. Er war unter anderem für die Sozialistischen Monatshefte, die Weltbühne und die Jüdische Rundschau tätig. In Nizza arbeitete er bis 1942 als Korrespondent für Schweizer Tageszeitungen, später in Zürich für die Neue Schweizer Rundschau sowie den New Yorker Aufbau. Seine Heine-Anthologie "Mein wertvollstes Vermächtnis" erschien 1950 im Manesse-Verlag. Felix Stössinger starb 1954 in Zürich.

Entdecke die Titel von Simon Erlanger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Simon Erlanger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Simon Erlanger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos