Simon Cecile Grey

Simon Cecile Grey wurde als Sohn einer deutschen Mutter und eines britischen Offiziers 1957 in Leeds, England geboren. Als er vier war, zogen seine Eltern nach Heidelberg.
Nach seinem Wehrdienst verpflichtete er sich für zehn Jahre und studierte Archäologie am Institute of Archaeology in London. Danach reiste er mit dem Rucksack durch Lateinamerika und lernte die Anthropologin und zukünftige Ehefrau Angela Grey kennen.
Seit 1998 arbeiten sie gemeinsam am Center for Research on Tibet in Cleveland, Ohio. Bis heute zieht es ihn immer wieder nach Bhutan, Nepal, Indien und Bangladesch.
Seit 2001 schreibt er Gedichte und Geschichten über seine Reisen und die Menschen, die er dabei kennenlernen durfte.
Simon liebt Katzen, Darjeeling Tee und Glückskekse.

Entdecke die Titel von Simon Cecile Grey und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Simon Cecile Grey

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Simon Cecile Grey ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos