Franziskus, der neue Papst

Simon Biallowons

Glaube Christentum Monarchen, Könige und Päpste erzählen SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Paperback

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Franziskus, der neue Papst“

Der Name ist Programm: Franziskus, der neue Papst. Der Argentinier Jose Mario Bergoglio ist der 266. Papst auf dem Stuhl Petri. Er ist der erste Jesuit, der erste Lateinamerikaner, der erste Ordensangehörige seit 1846 und seit 1272 Jahren der erste Nichteuropäer in diesem Amt.

Nach dem überraschendem Rücktritt von Benedikt XVI. steht Papst Franziskus nun vor großen kirchenpolitischen Herausforderungen in der Weltkirche. Wer aber ist der neue Papst? Der Journalist und Vatikan-Experte Simon Biallowons stellt dazu alle wichtigen Informationen zur theologischen Position und zu den bisherigen thematischen Schwerpunkten von Franziskus vor. Anhand der Herkunft, dem bisherigen Arbeitsfeld sowie der Entscheidung der Kardinäle gibt das Buch zusätzlich eine profunde geopolitische Analyse der Papstwahl.

Simon Biallowons demonstriert dabei u. a. die Herausforderungen für den neuen Papst, greift aber auch die Nachfolgesituation nach Benedikt XVI. auf: Welches Erbe hinterlässt der deutsche Papst, wo steht die Weltkirche nach dem Benedikt-Pontifikat?

Ebenso gibt der Autor einen Ausblick auf mögliche Schwerpunkte und anstehende Höhepunkte (bspw. der Weltjugendtag in Rio de Janeiro) des neu beginnenden Pontifikats.

  • Das Erbe Benedikts XVI.
  • Alles über den neuen Papst
  • Von einem fundierten Kenner des Vatikans

Über Simon Biallowons

Simon Biallowons, geb. 1984, studierte Philosophie und Religionswissenschaften in München. Er schrieb u. a. für Cicero und The European, war weltweit als Reporter tätig und verfasste Reportagen über religiöse, politische und soziale Themen. Ab 2010 arbeitete er als Vatikan-Korrespondent in Rom. Heute lebt und arbeitet Simon Biallowons als freier Journalist und Autor in München.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 125

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Franziskus, der neue Papst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen