Der goldene Vogel des Kalifen

Ein Märchen

Sigrid Wäß

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der goldene Vogel des Kalifen“

Als der Kalif einen wundersamen Vogel, der täglich goldene Eier legt, geschenkt bekommt, ist er außer sich vor Freude. Aber als er versucht, das Gold noch schneller an sich zu reißen, hat der goldene Vogel andere Ideen und nimmt Reißaus. Nun fällt es ausgerechnet einem armen Bauernjungen zu, dem habgierigen Kalifen beizubringen, dass man nicht alles auf einmal haben kann, denn »gut Ding will schließlich Weile haben!«

Ein klassisches Märchen im Stile der »Tausendundeinen Nacht« von Sigrid Wäß und mit Illustrationen von Ivar Arosenius.

Für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren.

Verlag:

Edition Graugans

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der goldene Vogel des Kalifen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen