Sigrid Schein-Zint

Sigrid Schein-Zint ist in Duisburg aufgewachsen, mit weiteren Lebensstationen in der Eifel, Trier, Berlin und Ulm. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seit einigen Jahren lebt sie wieder in Berlin.
Nach einem Architekturstudium in Trier absolvierte sie das Studium der Stadt- und Regionalplanung in West-Berlin. In der damals noch geteilten Stadt arbeitete sie mehrere Jahre im Bereich der behutsamen Stadterneuerung, ehe sie, der Familie zuliebe, in die süddeutsche Provinz zog.
Bereits seit ihrer Kindheit schreibt die Autorin Erlebtes und Beobachtungen, aber auch kleine Geschichten und Fantasien in ihre Notizhefte. Immer war der Wunsch mit dabei, sich dem Schreiben irgendwann einmal ganz widmen zu können.
2014 veröffentlichte sie unter dem Namen - Blutorange - die erste Fassung des vorliegenden Romans, der jetzt in einer komplett überarbeiteten Fassung als - Die Farbe der Kali - erneut erscheint. Weitere Werke sind in Arbeit.

Entdecke die Titel von Sigrid Schein-Zint und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Sigrid Schein-Zint

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Sigrid Schein-Zint ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos