Das kurze Leben des Rudolf N.

Sigrid R. Ammer

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das kurze Leben des Rudolf N.“

Weihnachten 1944 erfährt der 17-jährige Rudolf, Flakhelfer an der Heimatfront, dass er nicht das Kind seiner vermeintlichen Eltern ist. Er erhält das Tagebuch mit den Aufzeichnungen seiner leiblichen Mutter, die mit seinem Vater 1924 nach Australien ausgewandert ist. Sie berichtet darin vom hoffnungsvollen Neubeginn seiner Eltern, von ihrem harten Pionierleben im australischen Busch, aber auch von ihrem Zerwürfnis und den Umständen seiner Geburt.
Rudolf und sein Freund Heinz desertieren in den letzten Kriegstagen. Dabei muss Rudolf ein besonders tragisches Ereignis erleben, später wird er von den Werwölfen aufgegriffen und zu einem Attentat gezwungen. Auf seiner neuerlichen Flucht hat er seine erste Liebeserfahrung. Als alles vorbei ist, hält das Schicksal für Rudolf weitere grausame Vorkommnisse und Entdeckungen bereit.

Über Sigrid R. Ammer

Sigrid R. Ammer verließ 1967 Deutschland und lehrte 8 Jahre an der Universität Belgrad. Und von 1975 bis 1979 an der Universität Athen. Danach unterrichtete sie an einer Privatschule und fand ihren Lebensmittelpunkt in Griechenland. Die Autorin veröffentlichte ihren autobiographisch gefärbten Roman Ein ernstes Kind im Verlag Knaur. Sie gab das Reisebuch Griechenland der Frauen im Verlag Frauenoffensive heraus und veröffentlichen Essays (in serbokroatischer Sprache), Kurzgeschichte und Gedichte in Zeitschriften und Anthologien.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 193

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das kurze Leben des Rudolf N.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen