Sigi Domke

Geboren wurde Sigi Domke 1957 in einem Dorf in Hinterpommern und ist - nach kurzer Odyssee - seitdem lebhaft im Ruhrgebiet. Ab 1976 hat er ein paar Jährchen studiert, aber nix zu Ende. Er wollte lieber Rockmusiker werden. Piet Klo-ckes Kamikaze Orkester war im Jahre 1979 seine erste Station als Bassist und machte ihm Appetit auf das komödiantische Musiktheater. Danach folgten diverse Bands, darunter Twist, bis er schließlich 1988 zusammen mit Uwe Lyko Herbert Knebels Affentheater gründete. Bis Ende 1992 stand er mit dem Affentheater als Darsteller und Gitarrist auf der Bühne.
Seitdem ist Sigi Domke, im Team mit Uwe Lyko und Martin Breuer, mitverantwortlich für alle Bühnenprogramme und sonstigen Veröffentlichungen des Affentheaters sowie Herbert Knebel solo. Seit 1995 ist Sigi Domke zudem als Theater-Autor und Regisseur tätig und im Ruhrgebiet wohl einer der meistgespielten Komödien-Schreiber. In den Stücken, wie auch in seinen Buchveröffentlichungen, bilden Ruhrgebiets-Themen und ihre Typen einen gewichtigen Schwerpunkt.
Sigi Domke macht immer noch und am liebsten Musik. Er ist glücklich verheiratet und hat eine ihn bezaubernde Tochter.

Entdecke die Titel von Sigi Domke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Sigi Domke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Sigi Domke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos