Fang einfach mal an!

Ein Feuerwehrmann erinnert sich an sein ganzes und vielfältiges Leben

Siegfried Mayer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fang einfach mal an!“

"Fang einfach mal an!", ist das Lebensmotto von Siegfried Mayer, der mit diesen Memoiren ein eindrucksvolles Zeugnis seiner biografischen Stationen ablegt.
Einer strengen Erziehung und einer von Gewalt begleiteten Kindheit während des Zweiten Weltkriegs und in den Nachkriegsjahren folgten berufliche Etappen - eine Schreinerlehre und später der Wechsel zur Berufsfeuerwehr. Die brüllende Macht des Feuers lernte er allzu gut kennen und in seinen zahlreichen Einsätzen als Feuerwehrmann wurde er Zeuge von furchtbaren Zerstörungen und Tragödien.
Das Leben von Siegfried Mayer umfasst aber auch andere Rückblicke. Er machte bedeutende Erfahrungen in der Ortspolitik, war Ortschaftsrat und engagierte sich viele Jahre im Vorstand des Stadtverbandes einer großen Partei. Auch beim Hausbau und bei seinen Börsenaktivitäten erlangte Siegfried Mayer bemerkenswerte Kenntnisse.
Gesegnet mit vier Kindern durfte er sich in späteren Jahren mit seiner Frau Jutta an acht Enkeln erfreuen. Lustige, aber auch berührende Anekdoten mit den Hunden der Familie und zahlreiche spannende Reisen, die er mit seiner Frau unternahm, runden ein erfahrungsreiches Leben ab.

Verlag:

Frieling-Verlag Berlin

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fang einfach mal an!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen