Siegfried Laggies

Als Industriekaufmann war ich bis 1975 in vielen Berufszweigen tätig. Das Jahr 1976 brachte in meinem Wirken eine Wende. Fortan hatte ich mich der Modelleisenbahn verschrieben. In dieser Zeit kreierte und konstruierte ich für den Modellbahner die Original Laggies Gleiswendel, sie kam 1987 auf den Markt. Meinen Betrieb habe ich 1996 an die Firma Noch, nach Wangen im Allgäu verkauft. In den späteren Rentner Jahren bekam ich ein als verschollen geglaubtes Manuskript meines Vaters wieder zurück. Dieser Roman „Ihr Lied“ fesselte mich so, dass ich beschloss, ihn zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Genau diese Tätigkeit erweckte in mir das Begehren, auch etwas Eigenes zu Papier zu bringen. „Und es entstehen blühende Gärten“ ist mein erstes Werk. Es folgten Erzählungen und Kriminalromane

Entdecke die Titel von Siegfried Laggies und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Siegfried Laggies

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Siegfried Laggies ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos