Auf dem Nullmeridian

Roman | »Literatur der Zeitenwende!« ― Maha El Hissy

Shady Lewis

Gegenwartsliteratur

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf dem Nullmeridian“

Dieser aufsehenerregende Roman aus Ägypten erzählt davon, was es heißt, weder ankommen noch zurückkehren zu können.
Ein Ägypter lebt als Immigrant in London. Er arbeitet in der Wohnraumbehörde eines für seinen hohen Anteil an Einwanderern bekannten Bezirks. Aber anstatt Menschen eine Bleibe zu vermitteln, verzweifelt er an der Bürokratie.
Der Anruf eines Freundes verspricht seinem Leben einen neuen Sinn zu geben. Der Ägypter soll helfen, einen jungen Syrer zu beerdigen, der nach seiner Flucht in London verstarb. Schmerzliche Erinnerungen werden wach , an die eigene Einwanderergeschichte, an die Kindheit als ausgegrenzter koptischer Christ in Kairo
Auf dem Nullmeridian ist ein entlarvender, packender Roman über die Entrechteten unserer Zeit, deren S chicksal Shady Lewis mit diesem unvergesslichen Roman auf ebenso poetische wie eindrucksvolle Weise Gehör verschafft .

Verlag:

HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Auf dem Nullmeridian“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen