Seif Arsalan

Als 2011 die Unruhen in Syrien entstehen und sich zu einem schrecklichen Krieg ausweiten, ist Seif Arsalan gerade mal 14 Jahre alt. Das Leben in der Stadt Duma wird täglich immer gefährlicher, da hier viele Gegner des Assad-Regimes leben. Seif und seine Familie verlassen die Stadt und ziehen zunächst in das Büro des Vaters nach Damaskus. Doch der Geheimdienst ist allgegenwärtig. Darum entschließen sich die Mutter und Seif zur Flucht. Sie flüchten über die Türkei nach Griechenland, von dort weiter nach Deutschland. Die Flucht ist lebensgefährlich und voller schwerer Entscheidungen. Seif muss unglaublich viel Verantwortung tragen und viele Ängste und Schwierigkeiten bewältigen, bis er schließlich mit seiner Mutter in Deutschland ankommt. Danach wünscht er sich vor allem, endlich wieder lernen zu können, einen guten Beruf zu finden und in Frieden zu leben. Sein abenteuerliches Leben hat er in diesem Buch aufgeschrieben.

Entdecke die Titel von Seif Arsalan und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Seif Arsalan

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Seif Arsalan ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos