Rettet die Freundschaft!

Wie wir gemeinsam wieder zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude finden

Sebastian Schoepp

Gesellschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rettet die Freundschaft!“

Mit der Pandemie und der Reduzierung sozialer Kontakte hat das Problem der Einsamkeit vieler Menschen in unserer Gesellschaft einen
starken Schub bekommen. Sebastian Schoepp stellt sich dieser Entwicklung mit einem starken Plädoyer zur Rettung der Freundschaft entgegen. In einem weiten Spannungsbogen von der Antike bis in unsere Gegenwart beschreibt er die Freundschaft als soziales Konstrukt und betonstarkes Gefühl einer oft lebenslangen Verbindung mit einem hohen Stellenwert für die Gesellschaft, das soziale Leben und die psychische Gesundheit des Einzelnen. Und nicht zuletzt und auch am schönsten ist Freundschaft ja oft dann, wenn sie ihre subversiven Seiten entfaltet. Anhand legendärer Freundschaften und mit vielen vorbildlichen Beispielen ermutigt uns Schoepp, uns für Freundschaften
bedingungslos zu öffnen.

Über Sebastian Schoepp

Sebastian Schoepp ist seit 2005 außenpolitischer Redakteur der Süddeutschen Zeitung und als solcher für Spanien und Lateinamerika zuständig. Außerdem ist er Dozent für Journalistik an der Universität Barcelona.

Schoepp arbeitete für die nicaraguanische Zeitung La Prensa und andere spanischsprachige Publikationen. Er absolvierte ein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie ein Zweitstudium an der Universitat de Barcelona. 1990 bis 1991 arbeitete er beim Argentinischen Tagesblatt, begann anschließend für die Süddeutsche Zeitung zu arbeiten.


Verlag:

Westend Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rettet die Freundschaft!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen