Dr. Walter und Emma Peel

Schulgeschichten

Schreibgruppe 2003

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dr. Walter und Emma Peel“

Die Schulzeit ist kein Kinderspiel – viele denken mit gemischten Gefühlen an sie zurück. Die Mitglieder der Schreibgruppe 2003 haben in ihrem Erinnerungsschatz gegraben und einige ganz persönliche Schulgeschichten aufgeschrieben. Da gibt es Schönes und Trauriges, Quälendes und Rührendes. Es gibt den Blick zurück auf die 1960er-Jahre, als Schüler noch gezüchtigt und Linkshänder zum Schreiben mit rechts gezwungen wurden. Doch es gibt auch Erinnerungen an einfühlsame Lehrer, die ihren Schülern weit mehr als den Lehrstoff vermittelten. Für alle war die Schulzeit eine wichtige Phase ihres Lebens – und eine prägende.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dr. Walter und Emma Peel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen