Fiktion und Realität

Sarah Schwedes

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fiktion und Realität“

BRD, 1972. In den Wirren des Kalten Krieges soll Fritz Lange, Kurier des BND und Kind der 68er, geheime Unterlagen von München nach Hamburg bringen. Das macht er nicht allein. Begleitet wird er von Ulli, einer pubertierenden Gymnasiastin, die nichts von seinem Auftrag weiss. Schon bald wird ihre Reise zur Flucht. Denn sie werden von zwei Männern der Staatssicherheit verfolgt.
Doch nicht nur Ulli und Fritz sind auf der Flucht. Auch Christa Maria Kleberts und Dieter Lorenz müssen untertauchen. Sie sind die Köpfe der Organisation, einer terroristischen Vereinigung, die es auf NS-Verbrecher abgesehen hat.
Einer dieser NS-Verbrecher arbeitet nun für den BND, und trifft in einem Hamburger Hotel auf seine ehemalige Geliebte, eine berühmte Pianistin und Top-Agentin der Sowjetunion.
Inmitten all dieser Verwicklungen schreibt Ulli einen Roman. Einen Roman über eine sowjetische Spionin. Einen Roman über einen Nazi. Einen Roman, der die Wirklichkeit ins Wanken bringt und Fiktion und Realität vermischt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 159

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fiktion und Realität“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen