Hundetraining für Welpen und Junghunde

für einen entspannten Start ins Hundeleben

Sarah Both

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hundetraining für Welpen und Junghunde“

Wenn ein Welpe in die Familie kommt, geht große Freude meist mit Unsicherheit Hand in Hand. Unsicherheit und Druck, der durch die vielen verschiedenen Meinungen und Ansätze entsteht. Wenn der Welpe einzieht scheint plötzlich jeder ein Experte zu sein und genau zu wissen, was man UNDBEDINGT und auf GAR KEINEN FALL tun soll. Auch wenn der selbsternannte Experte nur mal im Fernsehen eine Sendung über Hunde gesehen hat. Ich möchte dir mit diesem Buch helfen, dass du ein gutes Bauchgefühl dafür entwickelst, was deinem Hund und dir hilft und was für euch unpassend erscheint. Dazu gebe ich dir Wissen an die Hand, mit dem du die üblichen Fragestellungen, die am Anfang des gemeinsamen Lebens auftauchen, für dich beantworten kannst. Und natürlich auch genügend Wissen, damit du nicht in die üblichen Fallen tappst, aus denen sich im Laufe der Monate ausgewachsene Probleme entwickeln können. Ich spreche all die Punkte an, mit denen Hundehalter mit großem Problemen zu mir ins Einzeltraining kommen, bei denen ich denke: „Wären sie doch mal früher gekommen, dann hätten wir jetzt gar nicht so eine ernste Situation.“ So erkläre ich dir zum Beispiel: ✦ Warum es normal ist, dass Welpen am Anfang ihre Zähne einsetzen und wie du ihnen beibringst, das nicht zu tun. ✦ Wie du die Körpersprache deines Hundes lesen lernst und warum Knurren erlaubt ist. ✦ Warum es Phasen gibt, in denen dein Welpe ängstlich wird und wie du damit umgehst. Auch den Alltagsfragen widmen wir uns, damit ihr einen entspannten Alltag haben könnt: ✓ Stubenreinheit ✓ Tierarzttraining ✓ Leinenführigkeit ✓ Anspringen ✓ Alleine bleiben ✓ Leinenführigkeit ✓ Bewegungspensum & Spaziergänge ✓ Warten & Grenzen akzeptieren Dabei werde ich dir nicht jedes Thema bis ins Profi-Level erklären, das ist zu Beginn eurer gemeinsamen Zeit noch gar nicht nötig, denn auch dein Welpen kann nicht alles auf einmal in Perfektion lernen. Mir geht es viel mehr darum, dass ihr die richtigen Weichen stellt, mit denen ihr es später, wenn der Hund soweit ist, ganz leicht habt mit dem passenden Training gute Fortschritte zu erreichen. Auch ein paar der klassische Mythen der Hundewelt, bezogen auf die Welpenzeit, werden wir uns anschauen. Zum Beispiel die Frage beantworten, ob es einen Welpenschutz gibt und was es damit auf sich hat, wenn von „Dominanz“ gesprochen wird. Ich wünsche mir für dich, dass du die Zeit mit deinem Welpen genießen kannst und dass das Buch hilft, dass ihr euren Weg finden könnt.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hundetraining für Welpen und Junghunde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen