Samuel P. Huntington

Samuel P. Huntington war Professor für Politikwissenschaft und Leiter des John-M.-Olin-Instituts für Strategische Studien an der Universität Harvard. Darüber hinaus arbeitete der Mitbegründer der Zeitschrift »Foreign Affairs« als Berater des US-Außenministeriums. Huntington veröffentlichte circa 100 wissenschaftliche Artikel und knapp ein Dutzend, z.T. wegweisende Bücher wie »The Soldier and the State« und »American Politics«. »The Clash of Civilizations and the Remaking of World Order« wurde in 26 Sprachen übersetzt. Samuel P. Huntington starb im Dezember 2008 im Alter von 81 Jahren.

Entdecke die Titel von Samuel P. Huntington und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Samuel P. Huntington

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Samuel P. Huntington ähnlich sind

Anne Weiss Christoph von Marschall Dani Rodrik Necla Kelek Stefan Bonner Theo Sommer

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos