Saleem Matthias Riek

Saleem Matthias Riek, geb. 1959 in Düsseldorf, absolvierte nach seinem Studium der Sozialarbeit und Sozialpädagogik in Berlin verschiedene Ausbildungen in Methoden der körperorientierten Psychotherapie und des Tantra.
Schon früh waren ihm Themen rund um Liebe, Sexualität und Partnerschaft wichtig und führten ihn u.a. in Männergruppen.
Seit 1987 leitet er Seminare und Trainings und arbeitet mit körperorientierter Psychotherapie sowie als Paar- und Sexualtherapeut.
Die annehmende, wertfreie Haltung des Tantra gegenüber allen Aspekten des Lebens, insbesondere auch der Sexualität, prägt bis heute seine Arbeit.
2010 gründete er die "Schule des Seins", die Seminare, Trainings und Events im Bereich Liebe, Eros und Bewusstsein anbietet (www.schule-des-seins.de).
Saleem Matthias Riek ist Autor mehrerer Sachbücher: "Herzenslust", "Leben, Lieben und Nicht Wissen", "Herzensfeuer", "Lustvoll Mann sein" (mit Coautor Rainer Salm), "Mysterien des Lebens" und "Erfüllende Beziehungen" (zusammen mit Adriana Feldhege) sowie zahlreicher Artikel in Fachzeitschriften und in seinem Blog blog.saleem-matthias-riek.de.
2020 erschien sein erster Roman "Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe". Weitere Buchprojekte sind in Arbeit, darunter ein Sachbuch zum Thema "Sex, Herz und Bindung".
Er lebt mit seiner Frau bei Freiburg im Breisgau.

Entdecke die Titel von Saleem Matthias Riek und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Saleem Matthias Riek

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Saleem Matthias Riek ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos