Der Junge und die Buchstaben

Band 1 Der Buchstabenkaiser

Sabine Kroth

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Junge und die Buchstaben“

Der 12-jährige Michael liebt Bücher und ist eine echte Leseratte, wie alle Mitglieder seiner Familie. Auf einem Flohmarkt findet er ein besonders schönes Buch über Autos und nimmt es mit nach Hause. Um die Vorfreude auf das Lesen zu steigern, legt er das Buch eine Zeit lang neben sein Bett, einsam und allein. Er kann ja auch nicht ahnen, dass die Buchstaben in dem Buch Angst vor dem Alleinsein haben. Sie bekommen Panik und der regierende Buchstabenkönig geht das Wagnis ein, zu dem Jugendlichen Kontakt aufzunehmen.
Aber wie reagiert ein Mensch, wenn sein Buch plötzlich aktiv wird und die Buchstaben auf dem Blatt neue Sätze hüpfen?
Eine Familiengeschichte als Kinderroman mit einem Spritzer Fantasy.
Mit den Geschichten möchte die Autorin Kindern, Jugendlichen und Jung-Gebliebenen etwas Wichtiges vermitteln -> Bücher sind etwas Wunderbares und man sollte sie IMMER gut behandeln!
Basierend auf der Grundgeschichte (zunächst nur für die Familie als Gag) gibt es mittlerweile sechs Bände und weitere sind in Planung.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Junge und die Buchstaben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen