Unser kleiner Esel Jan

Lise Gast

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unser kleiner Esel Jan“

Die beiden Geschwister Kerstin und Gesi leben bei Großmutter, da ihre Eltern viel auf Reisen sind. Großmutters Holzhaus liegt am Rand des Waldes und ist außerdem von Wiesen und Weiden umgeben. Auf der Weide leben zwei Ponys und seit kurzem auch eine Eselsdame und ihr Junges, Jan. Dieser Sommer wird für die Mädchen ein ganz besonderer, während sie miterleben dürfen, wie Jan geboren wird und wie er aufwächst. Dabei treibt der kleine Esel auch einiges an Schabernack, beispielsweise wenn er ins Haus kommt und dort einiges an Unruhe stiftet. Lustige und spannende Momente werden in diesem Buch durch die schöne Erzählweise verbunden.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Unser kleiner Esel Jan“

Hummel – 08.12.2019
Die Geschichte ist gut. Ich hatte immer zu tun, die Schreibfehler ins rechte Licht zu setzten. Beim Vorlesen. Zicklein sind Ficklein. Und das "Z" wird dann noch oft in "F" umgewandelt. Nur mal so als Beispiel. Schön wäre es, dieses Buch nochmal Korrektur zu lesen!

Ähnliche Titel wie „Unser kleiner Esel Jan“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen