Kind der Drachen - Vergangenheit oder Zukunft?

Sabine Hentschel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kind der Drachen - Vergangenheit oder Zukunft?“

Cara ist überglücklich, Niel endlich wieder in ihre Arme schließen zu können. Aber seine Befreiung zieht schwerwiegende Konsequenzen für alle nach sich. Ein Krieg scheint unausweichlich...


Nachdem Cara und die Anderen die Insel Gough erobert hatten, hoffen sie insgeheim, dass ihre Tat ohne Folgen bleibt. Doch Garushin lässt sich trotz allem nicht so leicht unterkriegen. Er schickt seine schwarzen Schergen aus, um die Drachenkinder ein für alle Mal zu vernichten. Cara und die Anderen schaffen es, die erste Angriffswelle abzuwehren, aber sie bezahlen einen hohen Preis für ihren Sieg. Nicht alle werden die Nacht überleben. Können sie diesen Kampf überhaupt gewinnen?
In ihrer dunkelsten Stunde erhellt ein greller Lichtschein am Horizont ihre Gemüter. Der König der Drachen bietet ihnen seine Hilfe an. Aber zu welchem Preis? Cara und Tara machen sich deshalb auf, den König aus seinem Gefängnis zu befreien. Währenddessen versammeln die Drachenkinder und der Werwolfclan alle Verbündeten auf der Insel Gough und bereiten sich auf den finalen Kampf gegen Garushin vor. Werden Cara und Tara rechtzeitig zum Kampf zurück sein? Für wen wird sich das Schicksal letztendlich entscheiden? Für das alte System (Vergangenheit) oder die neue Ordnung (Zukunft)?


Lässt sich Caras Vorstellung von einer neuen Welt wirklich mit jener der Unsterblichen verbinden? Begleitet Cara auf ihrem letzten und zugleich schwierigsten Weg sich als Anführerin zu behaupten, um die alte Weltordnung zu verändern. Taucht ein in eine unglaubliche Welt voller Mut, Hoffnung und einem tiefen und langverheimlichten Gedanken – Revolution.

Über Sabine Hentschel

Das Örtchen "Werdau" war der Anfang und die Inspirationsquelle für die Autorin Sabine Hentschel. Geboren 1987 in Jena, lebte sie während der Zeit von 2002 bis 2005 in Werdau und absolvierte hier, so wie ihre Romanfigur Cara, das Abitur an dem „Alexander von Humboldt“ Gymnasium. Bereits während der Schulzeit entstanden im Rahmen einiger Projekte für den Deutsch-Leistungskurs bisher unveröffentlichte Gedichte, Kurzgeschichten und Theaterstücke. Nach dem Abschluss ging sie nach Jena und studierte dort Kunstgeschichte. Die ersten zwei Teile ihrer Fantasyroman-Reihe „Kind der Drachen“ wurden 2012 unter dem Titel „Kind der Drachen: I Nebel oder Dunkelheit?“ und 2013 unter dem Titel „Kind der Drachen: II. Licht oder Finsternis?“ veröffentlicht. Teil III. soll im Sommer 2015 folgen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 181

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kind der Drachen - Vergangenheit oder Zukunft?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen