Bootschaft

Erschütternde Tagebücher eines Seefahrers

Sabine Grassy

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bootschaft“

Er war sechs Jahre.
War der Unfall Lebensweg-bestimmend? Wie kann ein Mensch von sich behaupten, tot zu sein, der sein Leben durchzieht?
Kuddel wirkt auf Eddy und Mo wie der nette Typ von nebenan. Ein Seefahrer außer Dienst mit vielen Geheimnissen, der die Flucht aufs Meer als Rettung beschreibt. Tragische Lebensumstände, Schutz-Verlust, das erste gefühlte Sterben in dem Alter, in dem man Schutz bei den Eltern sucht. Standen sie ihm nicht als Selbstwert-stärkende Objekte zur Verfügung?
Die erste Faszination weicht tiefer Erschütterung beim Lesen von Teilen seiner Tagebücher. Einen Zugang zu ebnen zu Selbstzweifeln und Schicksalsschlägen, abgewehrt durch permanentes Verdrängen und empfundener Lebensmüdigkeit, ist die große Aufgabe von Eddy und Mo, die durch eine Diagnose und eine Kurzschlusshandlung ins Straucheln gerät. Wird Kuddel leben lernen?

EDDY und MO
Wer sind die zwei?
Eddy (West Highland White Terrier) und Mo (Shih Tzu) kommen an ihre Grenzen bei jeder Mission. Aufgeben ist keine Option, weil sie wissen, dass das ehrlichste Lächeln von Menschen ausgeht, die gelitten haben.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bootschaft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen