Der Märchenmaler

Sabine-Franziska Weinberger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Märchenmaler“

Vincent, ein junger Mann in finanziellen Nöten, beschließt auf Anraten einer Freundin seine Karriere als Maler an den Nagel zu hängen, um eine Banklaufbahn einzuschlagen. Als ein zauberhaftes Mädchen mit goldenen Augen ihn bittet, es zu malen, lehnt er entschieden ab und staunt nicht schlecht, als er kurz darauf von mehreren Tuben und Dosen in seinem Atelier mit Farbe beworfen wird.
Fest davon überzeugt, den Verstand verloren zu haben, lässt sich Vincent von seiner Zeichenfeder Filomena, von seinem Lieblingspinsel Pilobolus und seinem Zeichenblock Barock überreden, ihnen nach Kolorien, einem geheimnisvollen Farbenland, zu folgen, um das Mädchen mit den goldenen Augen, das niemand geringerer als die Hüterin der Farben ist und deshalb von der heimtückischen Hexe Monotonia in ihrer Schattenburg gefangen gehalten wird, zu befreien.
Als er erfährt, dass sich ein letztes Regenbogenpferd in Freiheit befindet, macht sich der Maler auf den Weg, es zu suchen. Doch Esperanza hält sich in der gefährlichen Schlucht der Bunten Dämpfe versteckt, seit ihr Monotonia das Augenlicht geraubt hat. Dennoch ist Vincent davon überzeugt, das Tier zu finden und mit seiner Hilfe die Hüterin der Farben aus ihrem Gefängnis zu befreien.
Mit der Wunderfarbe Kolorit in seiner Tasche folgt er der Stimme seines Herzens und stellt sich seiner Bestimmung im alles entscheidenden Kampf gegen die Graue Hexe …

Über Sabine-Franziska Weinberger

Sabine-Franziska Weinberger studierte nach ihrer Reifeprüfung Russisch und Anglistik/Amerikanistik an der Universität Innsbruck. Nach ihrer Diplomprüfung war sie am Institut für Slawistik in Innsbruck tätig, wo sie u.a. Texte für eine Datenbank zum sowjetisch-russischen Film (publiziert 1998 unter dem Titel Lichtspiele) verfasste. Die Autorin, die 2007 den Märchenroman Flügellos veröffentlichte, ist verheiratet, unterrichtet in Innsbruck Englisch und lebt mit ihrer Familie in Axams/Österreich.

Sabine F. Weinberger
Schloßgasse 24
A-6094 Axams
s.f.weinberger@gmx.at


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 421

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Märchenmaler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen