Spurensuche

Biogafischer Roman

Rüdiger Neukäter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spurensuche“

'Spurensuche' Ist eine Mischung aus Wahrheit und Erfundenem, Biografie und Roman. Der Autor schildert sein Leben von der Geburt 1940 bis zu seinem 30. Lebensjahr. Es ist die Geschichte eines schwierigen Erwachsenwerdens in bewegten Zeiten und an vielen Orten. Der Leser nimmt teil an den Mühen der Selbstfindung, den Kompliziertheiten der Liebesbeziehungen und er folgt dem Autor auf Exkursionen zu erinnerungsrächtigen Orten und Erlebnissen. Der Erzähler berichtet von seiner "zweiten Heimat" Griechenland (Pilion), von Gipfelbesteigungen auf den Mosesberg im Sinai und den Ayer's Rock in Australien und von den Nyepi (Neujahrs-) Feierlichkeiten auf Bali.
Was der Autor erzählt und erinnert, ist immer nahe an der Wirklichkeit. Wo ihn das Gedächtnis im Stich ließ, hat er sich seiner Fantasie anvertraut. So liest sich 'Spurensuche' wie eine ironische und abwechlungsreiche Chronologie einer langwierigen Jugend.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Spurensuche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen