wie geht's weiter?

klima, corona und kultur

Rudi Rembold

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „wie geht's weiter?“

Kalifornien brennt. Australien brennt, Milliarden Tiere und viele Menschen sterben, Erdteile trocknen aus. Überschwemmungen in Asien, Trockenheit und Hitze selbst in Europa mit immer neuen Rekorden. Die Welt wird langsam nervös. Denn unser Aufheizen der Erde zeigt Wirkung...

In unseren global gewordenen Nationen aber stehen konträre Kulturordnungen gegeneinander, ja bekämpfen sich. Und Kapital sucht seinen Vorteil. Da wir all das verursachen, sollten wir diese Probleme diskutieren, wenn uns Nachkommen noch etwas bedeuten. Denn wir stehen vor einer existenziellen Klippe. Unser Verhalten und unser Konsum verursachen Aufheizung, veröden die Natur, lassen Arten sterben. Da hilft es, wenn wir den großen Bogen schlagen, unseren ganzen Entwicklungsweg sehen. Manche treiben trotzdem ungehemmt weiter, manche haben bereits aufgegeben. Vernünftige jedoch suchen heute ernsthaft nach ihrem Beitrag, nach neuen Ordnungen, um das Drohende zu verhindern. Das wird aber nicht leise und konfliktfrei zu haben sein.

Es ist höchste Zeit. Noch haben wir eine Chance. Noch aber haben wir die Konsequenz des Globalen nicht begriffen!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „wie geht's weiter?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen