Bergedorf - die Schatzsuche!

Teil 1 1842 - 1901

Ronald Hartmann

Deutschland

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bergedorf - die Schatzsuche!“

Eine über 170 Jahre andauernde Schatzsuche mit Helden, Dieben, Gaunern, Halunken, Mördern quer durch die Bergedorfer Geschichte.

Hamburg 1842 – ein Flammeninferno!

Die Bergedorfer Eisenbahnstrecke nach Hamburg steht kurz vor der Eröffnung, als die Einwohner Bergedorfs am Himmelfahrtstag 1842 lautstark aus dem Schlaf gerissen wurden.
Fuer, Fuer – Gott erbarme – Hamborch brennt!
Baumeister Krützmann begiebt sich mit dem Architekten Lindley mit der Eisenbahn nach Hamburg zum Helfen. Er trifft dort auf Georg, einen Wandersburschen aus Franken, der ebenfalls bei den „Wittkitteln“ den Brand bekämpft. Die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Titus, Franz und Thomas von Gellern feierten im Colosseum die Jahrtausendsylvesterparty mit der Familie Stein und Bergedorfer Persönlichkeiten. Was Sich daraus entwickelt, können Sie in diesem Buch und dem nächsten Buch lesen.
Der zweite Teil ist in Arbeit und wird in Kürze folgen.

Über Ronald Hartmann

Mein Name ist Ronald Hartmann, bin im Jahr 1959 in Hamburg Bergedorf geboren, verheiratet und beruflich Personal-sachbearbeiter im öffentlichen Dienst..

Seit knapp drei Jahren beschäftige ich mich mit dem Schreiben von Büchern, und dies ist nun mein drittes Buch in diesem Zeitraum.

Nach

Malta ist nicht Malle - der etwas andere Reiseführer
Bergedorf - das waren noch Zeiten

jetzt mein neuestes Buch

Bergedorf - die Schatzsuche 1. Teil.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bergedorf - die Schatzsuche!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen