Rolf Schlegel

Prof. Rolf Schlegel, ist Emeritus für Zytogenetik, Genetik und Pflanzenzüchtung, nach über 40 Jahren Erfahrung in Forschung und Lehre. Er ist Autor von mehr als 200 wissenschaftlichen Publikationen und anderen Abhandlungen, Koordinator internationaler Forschungsprojekte und Mitglied mehrerer internationaler Organisationen. Er veröffentlichte bereits erfolgreich fünf Fachbücher in englischer Sprache, herausgegeben von drei amerikanischen Verlagen.
Das vorliegende Werk ist die dritte Auflage einer deutschsprachigen Monographie, die in der vorgelegten Form wohl einzigartig ist. Die Neuauflage basiert auf der Fülle neuer Informationen sowie auf der regen Nachfrage nach dem ersten Druck. Die populären Darstellungen zielen auf einen breiten Lesekreis ab, vor allem auf Biologen, Agronomen, Gärtner, Züchter, Ökologen, Lehrer, Pflanzenliebhaber und Studenten. Die große Menge der hochkomplexen und speziellen Literatur aus den Gebieten der Botanik, Vererbung, Züchtung und Gentechnik ist so aufbereitet worden, dass dem interessierten Leser Neuigkeiten und Trends auf einfache Weise zugänglich werden.
R. Schlegel diplomierte 1970 auf dem Gebiet der Pflanzenzüchtung und promovierte 1973. Die Habilitation (Dr. sc.) folgte 1982. Er war langjährig an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, dem Institut für Genetik und Kulturpflanzenforschung der Akademie der Wissenschaften, Gatersleben, dem Institut für Getreide und Sonnenblumenforschung, Dobrich/Varna sowie dem Institut für Biotechnologie der Bulgarischen Akademie der Landwirtschaftswissenschaften tätig, darüber hinaus an verschiedenen wissenschaftlichen Einrichtungen der USA, Brasilien, England, Japan, Russland und anderen Ländern.

Entdecke die Titel von Rolf Schlegel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

17 Bücher von Rolf Schlegel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Rolf Schlegel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos