Rolf Schienke

Rolf Schienke wurde 1957 in Itzehoe geboren. Nach dem Abitur in Itzehoe studierte er in Kiel an der Christian-Albrechts-Universität Volkswirtschaftslehre und schloss das Studium 1986 als Diplom Volkswirt ab. Er arbeitete nach dem Studium jahrzehntelang für eine der weltweit größten Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Während des Studiums besuchte er zahlreiche Vorlesungen in Philosophie, Politik und Soziologie. Letztlich fand er hier schon die Inspiration zu seinem Erstlingswerk "Das verlorene Paradies". Die Inhalte des Buches wurden aber auch stark durch das Berufs- und Privatleben geprägt.

Entdecke die Titel von Rolf Schienke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Rolf Schienke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Rolf Schienke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos