Roland Rupsch

Um dieses Buch schreiben zu können, hat Roland Rupsch einen langen Weg zurückgelegt, auf dem er das Planen und Bauen aus vielen verschiedenen Perspektiven lernen durfte.

Er begann als Handwerker, absolvierte das Architekturstudium an der msa - Münster school of architecture und sammelte parallel dazu erste Berufserfahrung als freier Mitarbeiter in diversen Architekturbüros.

Nach seinem Master-Abschluss koordinierte Roland Rupsch für ein Berliner Projektmanagement-Unternehmen einige Baustellen im Großraum Westdeutschland, bevor er zu einem mittelständischen Architekturbüro im Münsterland wechselte und einen Lehrauftrag an der msa annahm.

Gemeinsam mit seiner Frau zog er nach Wiesbaden und baute dort als selbständiger Architekt sein eigenes Planungsbüro auf. In dieser Phase durchlebte er alle Höhen und Tiefen dieses schönen Berufs, lernte professionelles Netzwerken, Unternehmensführung, Marketing und Verkauf.

Als er nach acht Jahren der Selbständigkeit erkannte, kaum mehr Architekt und stattdessen hauptsächlich Büromanager zu sein, traf Roland Rupsch eine Entscheidung: er tauschte sein eigenes Unternehmen gegen eine Vollzeit-Anstellung in einer großen Generalplanungsgesellschaft ein. Dort konnte er wieder aktiv in Projekten mitarbeiten und darüber hinaus seine bisher gewonnene Erfahrung einsetzen.

Selbst überrascht von den durchschlagenden Effekten seiner bisher entwickelten Methoden, beschloss Roland Rupsch, seine Erfahrungen auch anderen Architekten zugänglich zu machen. Er schrieb dieses Buch und stellt sein Wissen auf diversen online-Plattformen zur Verfügung.

Entdecke die Titel von Roland Rupsch und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Roland Rupsch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Roland Rupsch ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos