Früher war alles besser

Lausbubengeschichten

Roland Gampp

Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Früher war alles besser“

Die Lausbubenstreiche -Früher war alles besser- spielen in einer verträumten ländlich gelegenen Kleinstadt im südwestlichen Schwarzwald. Die mediale Landschaft war noch nicht so ausgeprägt wie heute, beschränkte sich auf Radio und seltene Kinobesuche. Dies stellte das Maß aller Dinge dar.
Für viele von uns endete der Horizont meist schon bei der übernächsten Ortschaft.
Es entstand ein sehr starker Bezug zur näheren Umgebung, zur Natur. Innerhalb dieses begrenzten Raums kreierten wir Kinder unsere eigene Welt. Sie bildete Lebensraum und Spielfeld zugleich, wir traten mit ihr und der Natur in Resonanz.
Zeitverschwendung oder Angst war ein Fremdwort, wir waren offen für alles, ließen einfach geschehen, nahmen die Zeit und die Gefahr nicht zur Kenntnis. Die finsteren Ecken unseres Seins waren noch nicht angelegt oder entdeckt.
Es war eine Zeit, in der das Wünschen noch half und der Treibstoff hierfür war unsere uneingeschränkte Fantasie.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 51

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Früher war alles besser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe