Blutkrebs?! nicht mit mir

Wie ich überlebte. Ein Erfahrungsbericht

Roland D. Grand

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blutkrebs?! nicht mit mir“

Die Diagnose Leukämie im Frühjahr 2011 ist schon schrecklich genug. Ich beschloss für mich persönlich, ihr den Schrecken zu nehmen. Das ist mir bis heute erfolgreich gelungen. Das in der Krebsklinik erlebte, im negativen wie im positivem Sinne musste ich einfach aufschreiben. Dieses Buch soll allen, die die Krankheit nicht kennen, oder bisher nichts damit zu tun hatten beziehungsweise nichts damit zu tun haben wollen, eine Anleitung und Hilfestellung sein, wie man damit umgehen kann und auch sollte. In Teils dramatischen, teils unfreiwillig komischen aber immer unterhaltsamen Kapiteln kann der Leser einen Einblick in den Klinikalltag bekommen, den er so sicher noch nicht kannte. Krebsstation beziehungsweise Großklinik ist so, als würde man auf einen anderen Planeten geschossen. Diese Erfahrung muss man erst mal verinnerlichen und versuchen das Beste daraus zu machen. Sonst geht man alleine schon daran kaputt. Im Mittelpunkt dieser Aufzeichnung steht nicht so sehr die niederschmetternde Diagnose, sondern das drumherum einer Chemotherapie. Insbesondere auch die unvorhergesehen und nicht zu erwartenden Komplikationen im Zusammenhang mit der Behandlung, sowie das Kennenlernen unterschiedlichster Menschentypen und der teilweise nicht vorhandenen Kenntnis über Krebserkrankungen. Wenn die Geschichte zum Nachdenken anregt ist schon viel erreicht.

Über Roland D. Grand

Nach meiner Frühverrentung durch den Arbeitgeber (Altersteilzeit) im Oktober 2010, wurde im März 2011 eine akute myeloische Leukämie festgestellt. Unbehandelt führt diese Erkrankung sehr schnell zum Tod.
Glücklicherweise wurde ich in einem anderen Zusammenhang, Zusammenbruch als aktiver Teilnehmer eines Karnevalsumzuges, in einer Klinik untersucht. Dort stellte man die Erkrankung fest.
Offensichtlich früh genug um einen Rettungsversuch zu starten.


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 86

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Blutkrebs?! nicht mit mir“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen