Mein Rentenvorausbescheid

Die Altersarmut im Gepäck

Roger Reyab

Politik & Gesellschaft

3 Bewertungen
3.3333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Mein Rentenvorausbescheid“

2016 hat mich ein Schreiben erreicht, bei dessen Anblick ich am liebsten in Tränen ausgebrochen wäre. Das unverschämte Papier hat die Deutsche Rentenversicherung erstellt, die mir damit unverhohlen mein Schicksal im Alter prophezeit. Ich werde, sorge ich nicht selbst privat vor, als armer Mann enden, um den sich nur noch die Fürsorge kümmern kann. Ich bedanke mich mit diesem Essay bei Deutschland, das für Flüchtlinge und Migranten, für zockende Banken und für fremde Staatshaushaltslöcher, für Unisextoiletten und steuerbefreite Superreiche Geld hat, das aber die eigenen Bürger, die redlich und anständig gearbeitet haben, in die tiefste Bedürftigkeit im Alter stürzt.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 24


1 Kommentar zu „Mein Rentenvorausbescheid“

Günter L. – 07.01.2018

Es steckt leider viel Wahrheit in diesem Buch.

Ähnliche Bücher wie „Mein Rentenvorausbescheid“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe