Mein Rentenvorausbescheid

Die Altersarmut im Gepäck

Roger Reyab

4 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Rentenvorausbescheid“

2016 hat mich ein Schreiben erreicht, bei dessen Anblick ich am liebsten in Tränen ausgebrochen wäre. Das unverschämte Papier hat die Deutsche Rentenversicherung erstellt, die mir damit unverhohlen mein Schicksal im Alter prophezeit. Ich werde, sorge ich nicht selbst privat vor, als armer Mann enden, um den sich nur noch die Fürsorge kümmern kann. Ich bedanke mich mit diesem Essay bei Deutschland, das für Flüchtlinge und Migranten, für zockende Banken und für fremde Staatshaushaltslöcher, für Unisextoiletten und steuerbefreite Superreiche Geld hat, das aber die eigenen Bürger, die redlich und anständig gearbeitet haben, in die tiefste Bedürftigkeit im Alter stürzt.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mein Rentenvorausbescheid“

Günter L. – 07.01.2018
Es steckt leider viel Wahrheit in diesem Buch.

Horst Büchter – 11.10.2023
Wer lange Zeit selbständig war und es offensichtlich vermieden hat in dieser Zeit freiwillige Beiträge in die Rentenkasse einzuzahlen, muss mit der ihm aus seinen eingezahlten Beitragen sich errechneten Rente leben: richtig so! (Solidarprinzip).

Ähnliche Titel wie „Mein Rentenvorausbescheid“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen