Agile Werte leben

Mit Improvisationstheater zu mehr Selbstorganisation und Zusammenarbeit

Robert Wiechmann Laura Paradiek

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Agile Werte leben“

Agilität trifft Impro

- die Bedeutung der agilen Werte verstehen
- mit praktischen Übungen aus dem Improvisationstheater, die Lust auf Ausprobieren und Experimentieren machen, agile Werte im Team verankern
- Videos zeigen die praktische Umsetzung der ÜbungenAgile Werte und die aus ihnen abgeleiteten Prinzipien in der täglichen Arbeit von Teams oder gar ganzen Organisationen zu verankern, ist keine einfache Aufgabe. Denn oft scheinen diese zu abstrakt und wenig alltagsnah. Übungen und Techniken aus dem Improvisationstheater helfen dabei, die Werte greifbar und erfahrbar zu machen. Hollywoodreife Schauspielkünste sind dafür nicht nötig. Denn im Impro geht es darum, gemeinsam Ideen zu entwickeln, aufeinander zu achten, zusammenzuarbeiten, miteinander zu kommunizieren und aufeinander zu zählen.

Über Robert Wiechmann

Dipl.-Inform. Sven Röpstorff ist freiberuflicher Agiler Projektmanager und Coach mit 17 Jahren Berufserfahrung, Wandler zwischen der traditionellen und der agilen Welt mit Schwerpunkt in agilen Methoden (Scrum, Kanban). Er ist immer auf der Suche nach Verbesserungen und neuen Wegen, um Agilität einem immer größer werdenden Publikum auf interessante und spielerische Weise nahezubringen. Seiner Meinung nach kann man agile Vorgehensweisen am besten dadurch veranschaulichen, dass man sie für die Menschen sichtbar, fühlbar, erlebbar macht. Seine Erfahrungen aus vielen Jahren in unterschiedlichen Projekten teilt er als Autor, Konferenzsprecher und Blogger.Dipl.-Kaufm. Robert Wiechmann unterst tzt als festangestellter Agiler Projektmanager Scrum- und Kanban- Teams bei der Bewältigung ihrer alltäglichen Herausforderungen. Er hat Spaß daran, Teams zu einer Einheit zusammenzuschweißen, sein Wissen weiterzugeben und von seinen Teams zu lernen. Er ist laufend bestrebt, in den Austausch mit agilen Praktikern zu treten. Dies tut er unter anderem als Sprecher oder Teilnehmer auf Konferenzen oder als Blogger auf www.projekt-log.de.


Verlag:

dpunkt.verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Agile Werte leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen