Star Trek - Deep Space Nine: das Spiel der Laertaner

Roman

Robert Sheckley

Klassische Science-Fiction Star Trek

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Star Trek - Deep Space Nine: das Spiel der Laertaner“

Dr. Bashir spielt um sein Leben

Dr. Julian Bashir ist entzückt über den Besuch der bezaubernden Laertanerin Allure in Deep Space Nine. Die beiden beginnen ein Glücksspiel und vereinbaren, erst dann aufzuhören, wenn eine der beiden Parteien bankrott ist. Dr. Bashir gewinnt Spiel um Spiel, gegen jede Wahrscheinlichkeit und Manipulation. Als er aus dem Spiel aussteigen will, taucht ein laertanischer Schlachtkreuzer auf und droht, die Station zu zerstören, wenn das Spiel nicht fortgesetzt wird. Zur gleichen Zeit kommt es an weit voneinander entfernten orten des Alpha-Quadranten zu unerklärlichen Katastrophen: Gebäude, Raumschiffe, ganze Gebirge verschwinden spurlos ...

Über Robert Sheckley

Robert Sheckley, 1928 in New York geboren, studierte Englisch und Philosophie an der New York University. Bereits während des Studiums begann er erste Kurzgeschichten zu veröffentlichen, und in kürzester Zeit machte er sich einen Namen als einer der intelligentesten und humorvollsten Science-Fiction-Autoren. Parallel zu seiner Schreibtätigkeit arbeitete er als Literaturredakteur und hatte Gastdozenturen an verschiedenen Universitäten. Sheckley starb im Dezember 2005.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Star Trek - Deep Space Nine: das Spiel der Laertaner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen