Planet der Verbrecher

Roman

Science-Fiction

5 Bewertungen
4.4

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Planet der Verbrecher“

Schuld und Sühne

Barrent war verhört, verurteilt und von der Erde verbannt worden, jetzt verbüßt er seine Strafe auf Omega, einem Planeten nur für Strafgefangene. Er ist von einem Ring patrouillierender Raumschiffe umgeben, und von dort gibt es kein Entrinnen. Omega ist eine Welt des Schreckens, wild und ruhelos. Doch Barrent muss schnell feststellen, dass sie nur eine Prüfung vor der Rückkehr zur Erde ist …

Über Robert Sheckley

Robert Sheckley, 1928 in New York geboren, studierte Englisch und Philosophie an der New York University. Bereits während des Studiums begann er erste Kurzgeschichten zu veröffentlichen, und in kürzester Zeit machte er sich einen Namen als einer der intelligentesten und humorvollsten Science-Fiction-Autoren. Parallel zu seiner Schreibtätigkeit arbeitete er als Literaturredakteur und hatte Gastdozenturen an verschiedenen Universitäten. Sheckley starb im Dezember 2005.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 137


Ähnliche Bücher wie „Planet der Verbrecher“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe