Robert Lynn

Robert Lynn, 1949 in Chemnitz geboren, lebt seit 1957 mit wachsender Begeisterung in Hamburg, hat aber immer wieder längere Zeit in den USA und in Frankreich verbracht. Neben dem Schreiben ist er als Lehrer in der Erwachsenenbildung tätig. Seine Freizeit gehört ganz der Familie und seinen sportlichen Hobbies – statt mit dem Auto ist er mit einem Tourenrad unterwegs, spielt außerdem Squash und fährt Ski. Für »Der Samurai im Elbberg« – bei den »hey! shorties« unter dem Titel »Todestage« erschienen – erhielt er 2002 den »Marlowe« als Literaturpreis für Kriminalliteratur, mit »Die Meute im Nacken« von 1998 wurde er für den »Friedrich-Glauser-Preis« nominiert.

Foto: (c) privat

Entdecke die Titel von Robert Lynn und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Robert Lynn

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Robert Lynn ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos