Robert Grünwald

Der Turbo-Student Robert Grünwald wurde am 14. Mai 1990 in Herdecke geboren. Gemeinsam mit Marcel Pohl startete Grünwald nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank. Diese Ausbildung verkürzte er neben dem Bachelor-Studium auf 1,5 Jahre und schlossen sie im Januar 2011 ab. Direkt nach Abschluss als Bankkaufmann wurde Robert Grünwald Assistent der Geschäftsführung im Hause Arvato. Mittlerweile ist er selbstständig und im Bereich von Internet-Unternehmensgründungen aktiv, außerdem promoviert er ebenso wie Marcel Pohl zum PhD.

Der Turbo-Student Marcel Kopper wurde am 16. Mai 1990 in Witten geboren. Nach dem Abitur, das er gemeinsam mit Robert Grünwald 2009 abschloss, absolvierte er während seines Bachelorstudiums eine Ausbildung bei der Firma HUM Lünen, einem Hersteller von medizintechnischen Produkten. Nach Beginn des Masterstudiums arbeitete er bei der Hays AG als Account Manager und im Anschluss bei Lidl als Verkaufsleiter. Parallel dazu gründete er zusammen mit Robert Grünwald sein erstes Unternehmen. 2012 kündigte er sein Angestelltenverhältnis und ist seitdem gemeinsam mit Robert Grünwald selbstständig.

Der Turbo-Student Marcel Pohl ist am 08. Mai 1990 in Wickede geboren. Gemeinsam mit Robert Grünwald absolvierte er nach seinem Wirtschaftsabitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank. Diese Ausbildung verkürzte er neben dem Bachelor-Studium auf 1,5 Jahre und schloss sie im Januar 2011 ab. Im Anschluss arbeitete er weiter in der Commerzbank als Assistent der Geschäftsleitung in Iserlohn. Er ist heute als Projektmanager in der Commerzbank Zentrale in Frankfurt im Business Development tätig, promoviert berufsbegleitend und hat einen Lehrauftrag an der Frankfurt School of Finance and Management.

Entdecke die Titel von Robert Grünwald und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Robert Grünwald

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Robert Grünwald ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos