Robert Göhring

1972 in Ost-Berlin geboren, wuchs der Autor in einem bürgerlichen Umfeld auf. Schon in früher Jugend wurde er durch intensive sportliche Betätigung, Leistung und Beharrlichkeit gefördert, dabei hat er auch zwei Jahre eine Kinder- und Jugendsportschule besucht. Nach dem Hauptschulabschluss 1988 machte er eine Ausbildung zum Werkzeugmacher mit Abitur. Das anschließende Maschinenbaustudium musste er aufgrund einer spontanen Hirnblutung, in deren Folge er eine Mehrfachbehinderung erlitt, abbrechen. Nach Reha-Maßnahmen besuchte er verschiedene Ausbildungen und Praktika. 2002 nahm er dann das vor der Krankheit begonnene Studium wieder auf und schloss es mit gutem Erfolg ab. Die Erwerbsfähigkeit wurde ihm per Gericht dennoch dauerhaft abgesprochen. ›Eine leichte Brise‹ ist Göhrings erste Veröffentlichung, ein Buch, das Mut macht, aber auch zeigt, dass es trotz aller Maßnahmen zur Behinderungsförderung immer noch Auffassungen gibt, die dieser entgegenwirken.

Lies die eBooks von Robert Göhring und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Robert Göhring

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos