Schweinerei

Short Storys über die sogar die Götter lachen

Robert Deuml

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schweinerei“

Eine Schweinerei ist das! Jawohl, was Herr Deuml hier schreibt, gehört wohl in jene Schublade, die dem Namen des Buchtitels gerecht wird. Aber was soll's? - Mir gefällt, was der Deuml aufs Papier zaubert! Und da ich diesen Lauser seit nahezu sechzig Jahren kenne, habe ich mich daran gewöhnt von ihm jedes mal aufs Neue überrascht zu werden.

Über Robert Deuml

Robert Deuml wurde am 29. 04.1958 als Robert Deumelhuber in Tettnang / Baden Württemberg geboren. Mit fünf Jahren kam er nach Landshut / Niederbayern und nach seiner Schulzeit begann er eine Lehre im Baugewerbe. In diesem Beruf konnte er mit seinem künstlerischen Naturell auf Dauer nicht glücklich werden. Also landete R. Deumelhuber im Jahre 2001 nach mehreren Brotarbeiten als Angestellter am Münchner Flughafen. An diesem positiven Arbeitsplatz fühle er sich wohl und hatte zudem noch die Muse sich seinen künstlerischen Ambitionen als Maler zu widmen. Sein Hobby, das ihn restlos erfüllt, ist die kindlich naive Malerei, oder genauer gesagt, er liebte die naive Kunst im Allgemeinen. Nach drei Einzelausstellungen in seinem Heimatort lernte Robert D. die bekannte Galeristin Lotte Zander aus München kennen die einige seiner Werke erwarb. Als Frau Zander ihren Galeriebetrieb aufgab, wandte er sich an den nicht minder bekannten Kunsthändler Hans Holzinger ebenfalls München. In dieser Kunsthandlung sind seine Bilder, Holzplastiken sowie Zeichnungen seit nahezu zwanzig Jahren zu sehen. Neben der Malerei ist das Schreiben von humorvollen Kurzgeschichten sein größtes Hobby.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schweinerei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen