Rob Lampe

Der in Hamburg geborene Autor Rob Lampe arbeitete viele Jahre lang in der Medien- und Werbewelt, unter anderem bei Axel Springer und Hubert Burda in Hamburg, Berlin und München. 2017 erschien mit „Unschuldig schuldig“ der erste Band der Hamburg-Krimi-Reihe um den findigen High-Society-Anwalt Adalbert von Gerte, besser bekannt als der schöne Bertie.

Nachdem er im dritten Band in die Politik wechselte, verlegte der Autor die Perspektive im vierten Band „Elbmörder“ aus dem Anwaltsbüro zur Mordkommission um Hauptkommissar Thoelke nach Alsterdorf. Allerdings wäre es ein Trugschluss anzunehmen, dass sich der Politiker Bertie nun aus den aktuellen Fällen heraushalte. Rob Lampe ist Mitglied im SYNDIKAT, der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur.

Bisher erschienen:
'Unschuldig schuldig'
'Hamburger Blut'
'Die Senatorin'
'Elbmörder'

‚Krimis sind seine Heimat‘
- NDR -

Entdecke die Titel von Rob Lampe und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Rob Lampe

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Rob Lampe ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos