Zwölf Schritte der Heilung

Wege zu einem neuen Leben

Richard Rohr

Religiöse Ratgeber 10 Gelegenheiten, sich neu zu erfinden

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwölf Schritte der Heilung“

Inspirationen zu mehr Gesundheit - das Praxisbuch von Richard Rohr

Richard Rohr gilt als einer der originellsten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Mit seinem Buch Zwölf Schritte der Heilung hat er gezeigt, dass jeder Mensch auf irgendeine Weise abhängig ist. Inspiriert vom Zwölf-Schritte-Programm vieler Selbsthilfegruppen beschreibt Rohr den Weg aus dieser Abhängigkeit.

Dieses Praxisbuch greift seine Schritte und Überlegungen auf, verbindet sie mit weiterführenden Gedanken und bietet außerdem konkrete Ratschläge, Fragestellungen sowie Platz für eigene Notizen. Es ist ein spiritueller Reiseführer zu einem heilen Selbst und zur eigenen Mitte.

"Damit wir uns selbst der Heilung überlassen, müssen in uns drei Räume gleichzeitig offen werden: der eigensinnige Kopf, das verschlossene Herz und der verteidigungsbereite Körper. Diese Öffnung ist spirituelle Arbeit – echte Arbeit. Ja, letzten Endes ist es die Arbeit einer Macht, ›größer als wir selbst‹, die zu größerer Helligkeit und tieferer Einsicht führt." (Richard Rohr)

Über Richard Rohr

Richard Rohr, geb. 1943 in Kansas/USA, ist Franziskanerpater, international bekannter Redner und Exerzitienmeister, Gründer des „Center for Action and Contemplation“/New Mexiko. Der Bestseller-Autor gilt als eine der zentralen Erneuerungsfiguren einer zeitgemäßen christlichen Spiritualität. Er ist bekannt für seine Initiationsseminare und -rituale für Männer, für die er regelmäßig auch Europa und den deutschsprachigen Raum bereist.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 42

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zwölf Schritte der Heilung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen