Richard Bargel

Richard Bargel ist Musiker, Schauspieler und Autor. Er wuchs in Bonn/Bad Godesberg auf und zog 1968 nach Köln. Ende 1978 machte er die Stadt Montpellier in Südfrankreich zu seinem Wohnsitz. Nach sechs Jahren kehrte er nach Köln zurück, wo er bis heute lebt. Richard Bargel zählt seit 1970 zu den bedeutendsten und innovativsten Bluesinterpreten und Slide-Gitarristen Deutschlands. Für seine Produktionen erhielt er zwei Preise der deutschen Schallplattenkritik, sowie zwei Nominierungen. Sein Album „It´s Crap!“ wurde 2015 für die Sonderkategorie „Jahrespreis“ nominiert. Als Schauspieler war er u. a. in den Stücken „Mutter Courage“ (Brecht), „Drei Schwe-stern“ (Tolstoi), „Die Räuber“ (Schiller) und „Ein Sommernachtsraum“ (Shakespeare) zu sehen. 2016 spielt er die Hauptrolle des Don Quichote in dem Stück „Der Mann von La Mancha“. Mit seiner Band „Dead Slow Stampede“ tourt er regelmäßig die internationalen Konzertbühnen. Zudem ist er auch als Filmkomponist tätig. Als Autor veröffentlichte er mehrere Aufsätze und Essays.

Entdecke die Titel von Richard Bargel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Richard Bargel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Richard Bargel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos