Rotverschiebung

4 x queer crime

Ria Klug

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rotverschiebung“

Der vier Bände umfassende Gesamtausgabe "Rotverschiebung" beginnt in Brasilien, wo die Transfrau Nel Arta auf kriminelle Machenschaften stößt, während sie sich in einer Anpassungs-OP unterziehen wollte. Ein deutscher Honorarkonsul ist darin verstrickt.
Mehr als einmal kann sie nur knapp ihrem Kopf aus der Schlinge ziehen.
Zurück in Deutschland kann sie ihre Verstrickungen nicht loswerden und gerät immer wieder in Konflikt mit der Polizei. Sie muss lernen ihren Jähzorn zu zügeln, Konflikte zu vermeiden und zu vertrauen, was ihr sehr schwer fällt.
Im vierten Band sorgt sie in ihrem Heimatort für erheblichen Aufruhr, findet aber auch eine lange vermisste Nähe zu ihrer Mutter wieder.
Im flammenden Finale geht es für sie ums Ganze.
Die Bände "Kleine Betriebsstörung", "Schnicksenpogo" und "Popelige Mauscheleien" sind vor Jahren schon im Print erschienen. In dieser Gesamtausgabe sind sie gründlich überarbeitet und um den vierten, bislang unveröffentlichten Band "Nachts Zündeln", ergänzt worden.

Über Ria Klug

Ria Klug, geboren 1955 in Hessen. Nach Abitur und Vordiplom in Geisteswissenschaften absolvierte sie eine Tischlerlehre. Nach über zwanzig Jahren Selbstständigkeit, in denen sie ein Aufbaustudium an der Kasseler Werkakademie für Gestaltung abschloss, begann sie 2008 mit dem Schreiben von Krimis. Seit 2009 ist sie Mitglied im Netzwerk der Mörderischen Schwestern. Ria Klug ist verheiratet und lebt seit Ende 2009 mit Frau und Tochter in Leipzig. Dort engagiert sie sich unter anderem für den CSD und die Vereinigung >Queerkids<. Dezember 2010 erschien ihr Kurzkrimi >Nervende Nachbarn< in der Anthologie >Der Taunus lässt büßen 2< des S. Böhme Verlags, Selters.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 932

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rotverschiebung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen