Geschichte Chinas: Teil 2: Deng Xiaopings Ära

René Schreiber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschichte Chinas: Teil 2: Deng Xiaopings Ära“

Nach der Ära Maos kam es zu einem Machtkampf zwischen Hua Guofeng, der Viererbande und Deng Xioping. Wer dieses Rennen gewinnen würde, war damals noch nicht klar. Denn zuerst hatte sich Mao für Wang entschieden, der sich der Vierbande anschloss, dann doch Hua bis jedoch Mao starb und die Partei Deng zurückholte. Mit Deng brach eine neue Zeit an in der Chinas Höhenflug startete. Auch hier kämpfte Deng gegen die Hardliner in der Partei, welche zurück in Maos starre Zeiten wollten.

Über René Schreiber

geboren 1982; Studium der Geschichte, Läufer und Fußballer; Briefmarken Sammler;


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geschichte Chinas: Teil 2: Deng Xiaopings Ära“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen