Der Glasbläser

Ein Märchen aus dem Harz

Renate Signard

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Glasbläser“

Der Glasbläser und wie das Silber in die Weihnachtskugeln kam.
Vor vielen Jahren lebte in einer kleinen Stadt im Harz ein armer Glasbläser. Dieser liebte seine Arbeit über alles und wenn seine wunderschönen gläsernen, zerbrechlichen Werke begannen, ihre Form zu zeigen, kam er ins Träumen: "Ach, wie schön wäre es, den Glanz des Mondes in meinen Glaskugeln einzufangen!" Doch bisher war es ihm noch nie gelungen.
Da bekam er eines Tages unerwarteten Besuch!

Dieses Märchen ist nach einer Recherche über das Handwerk des Glasbläsers in unserem Glasmuseum entstanden.
Es ist inneralb meines als Printausgabe herausgegebenen Büchleins: "Die kleine Harzhexe und andere Geschichten" veröffentlicht.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Glasbläser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen