Reinhold Zanoth

Reinhold Zanoth, Jahrgang 1947, verheiratet, drei Kinder, hat nach einer Feinmechanikerlehre in Celle und seiner Bundeswehrzeit, wo er an den ersten Systemen zur elektronischen Datenverarbeitung gearbeitet hat, später am Abendgymnasium Kempen-Krefeld das Abitur abgelegt und danach an der TU Hannover Elektrotechnik studiert. Im Laufe seines Berufslebens war er zunächst in der Sparte Medizintechnik der Siemens AG tätig, wo er die Computertomographie-Systeme betreut hat, bevor er in die Informations- und Kommunikationsindustrie wechselte. Weltweites Reisen kombiniert mit unzähligen Marathonläufen auf nahezu allen Kontinenten, brachten ihn mit den unterschiedlichsten Kulturen und Menschen zusammen. Seit seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2007 widmet er sich als Seniorenstudent der Universität Trier den Gebieten Philosophie, Psychologie und Geschichte. Seine Freizeit widmet er dem Schreiben, Wandern, Laufen, seinen Enkeln und dem Tanzen.

Lies die eBooks von Reinhold Zanoth und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Reinhold Zanoth

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos