Das Leben ist traurig und schön

Glaube Liebe Hoffnung

Reinhard Rudolf Boso

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben ist traurig und schön“

Unter GLAUBE werden die Geschehnisse des neuen Testaments aus dem ungewöhnlichen Blickwinkel des historischen Jesus von Nazareth neu erzählt, nachdem in einem Apokryphon entdeckt wurde, dass nicht er, sondern sein Zwillingsbruder Didymus Thomas versehentlich von den Gefolgsleuten des Pontius Pilatus gefangen worden war und gekreuzigt wurde.

Die Geschichten über LIEBE werden durch die Erkenntnis verbunden, dass es nicht die Zeit ist, die alle Wunden heilt, sondern die Liebe. Die Frauen sind nämlich alle sinkende Schiffe und wir ihre Kapitäne.

HOFFNUNG wird in der Geschichte über eine seltsame Entdeckung des Schweizer Fotografen Antonio Piarelli geweckt, der nach unerklärbaren Begebenheiten beim Tod seiner Freundin, die landläufig als Ankünden bezeichnet werden, einen Blick hinter den wissenschaftlichen Vorhang gewagt hat, nachdem er seit vielen Jahren das Leben nur noch phänomenologisch betrachtet hatte. Er betrat ein surreales Panoptikum, welches nach einem Rundgang an den Grundfesten des modernen Weltbildes zu rütteln vermochte.

Über Reinhard Rudolf Boso

Reinhard Rudolf Boso hat in seiner Retrospektive Ende der 1980er Jahre Geschichten von sinkenden Schiffen erzählt und widmet sich nun den unheimlichen Eigenschaften des Lichts.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 159

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Leben ist traurig und schön“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen